Webdesign aus Leidenschaft

Wie alles begann:

Vor mehr als fünfzehn Jahren habe ich begonnen, mich in der Freizeit mit Grafik und der Erstellung von Zeichnungen zu befassen. Das Internet war im Vergleich zu heute zu dem Zeitpunkt eher eine Katastrophe.

Die Entwicklung:

Ungefähr im Jahr 2005 habe ich dann angefangen mich mit Webseiten und Programmierung zu befassen. Zunächst für eigene kleine Projekte und statische Webseiten. Die technischen Möglichkeiten waren zu dem Zeitpunkt noch stark begrenzt und das Design hatte mit den heutigen Webseiten sehr wenig zu tun. Animationen konnten vielmals nur mit Flash erstellt werden und viele CSS-Effekte gab es noch nicht.

Mit Zunahme der eigenen Fähigkeiten kamen immer mehr Bereiche dazu. Neben der Erstellung von Internet-Seiten, Shops und Blogs habe ich mich mit den Jahren mit vielen Themen, wie Foto-Bearbeitung, Video-Schnitt, 3D-Software, Musik-Schnitt, und vielem mehr befasst und eingearbeitet. 2011 habe ich dann begonnen, als selbständiger Web-Entwickler zu arbeiten.

Aktuell:

Heute liegt mein Schwerpunkt in der Erstellung und Konfiguration von Webseiten, Shops, und Blog-Systemen mit allen dazu gehörenden Aufgaben. Ich erstelle und bearbeitete dafür Grafiken und Layouts, richte die Systeme auf den jeweiligen Webservern ein. Ebenso biete ich als Reseller Hosting für unterschiedliche Webanwendungen. SEO Optimierung und Anpassungen im Zuge der DSGVO gehören natürlich auch zu den Aufgaben.

Ebenso liegt mein Focus auf der Erstellung von Print- und Werbeartikeln. Die Produktion und Lieferung erfolgt dabei über namhafte Online-Druckereien. Daher kann ich auf ein sehr großes Portfolio an Werbe-Artikeln zurück greifen.

Für einzelne Projekte schneide ich dann auch gerne Videos oder erstelle 3D-Objekte und Szenen.

Spaß an Kreativität

Motivation:

Durch die heute schnell wachsenden technische Entwicklung macht die Gestaltung und Erstellung der Produkte immer mehr Spaß. Die Entwicklung der Browser-Technologie ermöglicht die Umsetzung von immer mehr Design-Ideen und die performante Realisierung für viele Geräte.

Ich versuche immer, mit der Entwicklung auf dem neuesten Stand zu bleiben und die aktuell technischen Möglichkeiten zu nutzen.